Viel Spaß beim Fragebogen!

Wir freuen uns auf Ihre Antworten!

Dieser Fragebogen besteht aus 5 Bereichen des Marketings und der Kommunikation und sollte etwa 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Filter-Fragen

Die Filter-Fragen dienen dazu, um sicherzustellen, dass Ihr Hotel für den Fragebogen geeignet ist.

Ist Ihr Hotel inhabergeführt?

Wie viele Mitarbeiter arbeiten in Ihrem Hotel?

Filter-Fragen

Die Filter-Fragen dienen dazu, um sicherzustellen, dass Ihr Hotel für den Fragebogen geeignet ist.

Befindet sich Ihr Hotel im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol)?

Wie viele Sterne hat Ihr Hotel? Wenn Ihr Hotel keine Klassifizierung besitzt, schätzen Sie sich bitte selber ein.

Allgemeines über das Hotel

Wie heißt Ihr Hotel?

Geben Sie hier Ihre Adresse an:

Wie viele Zimmer hat ihr Hotel?

Allgemeines über das Hotel

Welche Zielgruppe möchten Sie in Ihrem Hotel ansprechen?

Mehrfachauswahl möglich

Woher kommen Ihre Gäste?

Mehrfachauswahl möglich

Was ist der Schwerpunkt Ihrer Ausrichtung?

Wie viel Prozent Ihres Umsatzes macht der Gastronomiebereich aus?

Allgemeines über das Hotel

Haben Sie eine interne Marketingabteilung?

Arbeiten Sie mit einer Kommunikationsagentur zusammen?

Planen Sie jährlich ein festes Marketing- und Kommunikationsbudget ein?

Allgemeines über das Hotel

Wie viele Hotels führen Sie?

Arbeiten Sie mit OTA´s zusammen? (z.B. Booking.de)

Wenn ja, mit welchen? *
Mehrfachauswahl möglich

Social Media

Facebook

Haben Sie einen Facebook-Account?

Mobil: Um die URL Ihrer Seite zu kopieren, gehen Sie in der Facebook-App zu Ihrer Seite, tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und wählen Sie 'Link kopieren'.
Desktop: Öffnen Sie Ihre Facebook-Seite und kopieren Sie die Adresse aus der Adressleiste Ihres Browsers.

Social Media

Instagram

Haben Sie einen Instagram-Account?

Mobil: Um die URL Ihrer Seite zu kopieren, gehen Sie in der Facebook-App zu Ihrer Seite, tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und wählen Sie 'Link kopieren'.
Desktop: Öffnen Sie Ihre Facebook-Seite und kopieren Sie die Adresse aus der Adressleiste Ihres Browsers.

Wie oft posten Sie in der Woche? *
Posten Sie Storys? *
Wenn ja, wie oft? *
Posten Sie bei Facebook und Instagram dieselben Posts? *

Social Media

TikTok

Haben Sie einen TikTok-Account?

Mobil: Um die URL Ihrer Seite zu kopieren, gehen Sie in der Facebook-App zu Ihrer Seite, tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und wählen Sie 'Link kopieren'.
Desktop: Öffnen Sie Ihre Facebook-Seite und kopieren Sie die Adresse aus der Adressleiste Ihres Browsers.

Social Media

Social Media Ads

Schalten Sie Anzeigen in den sozialen Netzwerken?

Auf welchen Plattformen? (mehrere Antworten möglich)

Online

Website

Geben Sie hier bitte Ihre Website-Adresse (URL) ein.

Ist die Website mehrsprachig? *
Haben Sie einen Blog auf Ihrer Website? *
Nutzen Sie eine Internet Booking Engine? *
Haben Sie einen Chatbot auf Ihrer Website, der automatisiert Kundenfragen beantwortet? *

Online

Google Ads

Schalten Sie bezahlte Werbeanzeigen auf Google (Google Ads)?

Online

Reputationsmanagement

Beantworten Sie Bewertungen auf Bewertungsportalen?

Kommunikation

Newsletter

Versenden Sie einen Newsletter? *
Wie oft versenden Sie einen Newsletter? *
Haben Sie eine Newsletter-Anmeldeoption auf Ihrer Website integriert? *
Wird der Newsletter auch mehrsprachig versendet? *
Welche Sprachen? *

Kommunikation

WhatsApp

Nutzen Sie WhatsApp für die Gästekommunikation? (über den Chatbot, den Facebook-Button, die Website) *
*Ein Chatbot ist ein digitaler Mitarbeiter, der automatisiert Gästefragen auf der Website beantwortet und so die Rezeptionsmitarbeiter in einem Hotel entlasten kann. Am Anfang wird die künstliche Intelligenz mit Informationen über das Hotel trainiert.

*Ein Chatbot ist ein digitaler Mitarbeiter, der automatisiert Gästefragen auf der Website beantwortet und so die Rezeptionsmitarbeiter in einem Hotel entlasten kann. Am Anfang wird die künstliche Intelligenz mit Informationen über das Hotel trainiert.

Korrespondenzmanager

Nutzen Sie einen Korrespondenzmanager? (Pre- und post-stay-Mails, individuelle Angebote usw.) *

**Ein Korrespondenzmanager vereinheitlicht alle Prozesse, die man während des Buchungsprozesses in einem Hotel durchläuft. Durch Automatisierung wird der Aufwand für das Hotel reduziert und die Kommunikation mit dem Gast verbessert. Funktionen des Korrespondenzmanagers sind beispielweise eine individuelle Angebotserstellung zur richtigen Zeit, das automatische Versenden von Pre- und Post-Stay Mailings bei Buchung, und das Versenden von jährlichen Geburtstagsmails.

Image & Marke

Haben Sie ein Logo? *
Haben Sie einen einheitlichen Markenauftritt? *
Wurde ein USP (Alleinstellungsmerkmal) definiert und in einem Slogan kommuniziert? *

Image & Marke

Public & Influencer Relations

Führen Sie PR-Maßnahmen durch (z.B. Versenden von Pressemitteilungen, Schalten von Advertorials etc.)? *
Wurde einer Ihrer Artikel bereits in der Presse veröffentlicht? *
Hatten Sie schon einmal eine Influencer- oder Blogger Kooperation? *

Wie sind Sie auf den hokox gekommen?

Wie haben Sie vom hokox erfahren? *

Kontaktdaten

Sind Sie auch schon so gespannt auf Ihren hokox? Geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an, damit wir Ihnen Ihr Ergebnis senden können.

Letzter Schritt zu Ihrem hokox

Halten Sie Ihr Postfach im Blick, Sie werden bald von uns lesen.

Ihr Hotel ist leider nicht geeignet

Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Hotel nicht unseren aktuellen Anforderungen entspricht.